Rechtsanwalt Dr. Ulrich Herbert

Persönliches & Ausbildung

Dr. Herbert ist Fachanwalt für Arbeitsrecht, Versicherungsrecht und Verkehrsrecht. Er wurde in Coburg geboren und absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaften und Sozialwissenschaften an der Friedrich-Alexander-Universität in Erlangen/Nürnberg. Er hat zum Thema "Die Sequestration im Konkursantragsverfahren" bei Prof. Dr. Peter Gottwald in Regensburg promoviert. Seit dem Jahr 1980 ist er in Coburg als Anwalt tätig.

Er ist als Schlichter (Gütestelle) gemäß Art. 5 Abs. 2 Satz 1 Bayerisches Schlichtungsgesetz zugelassen.

Im Laufe der Jahre hat Herr Dr. Herbert den Fachanwalt in folgenden Bereichen erworben:

  • August 1989 Fachanwalt für Arbeitsrecht
  • Januar 2007 Fachanwalt für Versicherungsrecht
  • Juli 2015 Fachanwalt für Verkehrsrecht

Mitgliedschaften

  • im Deutschen Anwaltsverein
  • in der Arbeitsgemeinschaft Verkehrsrecht im Deutschen Anwaltsverein
  • in der Arbeitsgemeinschaft Arbeitsrecht im Deutschen Anwaltsverein
  • In der Arbeitsgemeinschaft Versicherungsrecht im Deutschen Anwaltsverein
  • Eurojuris Deutschland
Image

Kontakt

Hindenburgstr. 3
96450 Coburg

Telefon: 09561-9718
Telefax: 09561-9710
E-Mail:  dr.herbert@t-online.de